Logo myzuri.ch

Regional

Verordnungen zu Tagesstrukturen und Tagesschulen angepasst

2019-06-20 10:02:01
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle:

Der Regierungsrat hat die Verordnungen zu Tagesstrukturen und Tagesschulen angepasst, wie der Kanton Zürich ausführt.

Damit liegen den Gemeinden die gesetzlichen Grundlagen für den Aufbau und Betrieb von Tagesschulen vor. Die Verordnungsänderungen und die vom Kantonsrat im Juli 2018 verabschiedeten Änderungen im Volksschulgesetz treten per 1. August 2019 in Kraft.Auf dieser Grundlage wurden auch Anpassungen auf Verordnungsstufe nötig.

Der Regie-rungsrat habe diese nun verabschiedet und auf Beginn des Schuljahres 2019/20 in Kraft gesetzt. Dies sei ein wichtiger Schritt, um die Tagesschulen auf freiwilliger Basis im Kanton Zürich zu fördern und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf weiter zu verbessern..

Suche nach Stichworten:

Verordnungen Tagesstrukturen Tagesschulen angepasst



Top News


» Hirzel: Verkehrsunfall fordert zwei Verletzte (Zeugenaufruf)


» Flughafen-Zürich: Mann verhaftet und Drogen sichergestellt


» Mehrere Einsätze wegen Verstössen gegen die Covid-19-Verordnung


» An zwei Privatschulen im Kreis 2 der Stadt Zürich ist es zu einer Häufung von Personen gekommen, die positiv auf eine mutierte V...


» Bis gestern verlief das Impfen im Kanton Zürich nach Plan und es wurden insgesamt 24’989 Impfungen verabreicht. Die diese Woche ...

Newsletter

Jeden Tag um 14.00 Uhr die neusten Meldungen aus Stadt und Katnon Zürich in Ihrem elektronischen Postfach.


Mit myzuri.ch verbinden