Logo myzuri.ch

Regional

Gründungsrektor für die Kantonsschule Zimmerberg gewählt

2019-05-02 11:32:02
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle:

Im Sommer 2020 nimmt die neu gegründete Kantonsschule Zimmerberg ihren Betrieb auf, wie der Kanton Zürich meldet.

Als Gründungsrektor habe der Regierungsrat Urs Bamert gewählt. Urs Bamert studierte an der Universität Zürich Biologie und promovierte in diesem Fach.

Nachdem er das Lehrdiplom erworben hatte, war er als Lehrbeauftragter und später als Hauptlehrer an der Kantonsschule Wiedikon tätig. Urs Bamert wurde 2003 zum Prorektor und 2005 zum Rektor der Kantonsschule Wiedikon gewählt und habe diese Schule während 12 Jahren erfolgreich geleitet.Seit 2017 sei Urs Bamert Projektleiter des Mittelschul- und Berufsbildungsamtes.

In dieser Funktion verantwortete er zuerst den pädagogischen Aufbau der neuen Kantonsschule Uetikon am See und anschliessend den Aufbau der neuen Kantonsschule Zimmerberg. Zusätzlich unterrichtet er seit 2017 als Lehrer an der Kantonsschule Wiedikon.

Seit 2003 sei Urs Bamert Mitglied und Leiter der Schulleiterkonferenz Mittelschulen.  .

Suche nach Stichworten:

Gründungsrektor Kantonsschule Zimmerberg gewählt



Top News


» Uitikon Waldegg: Fussgängerin schwer verletzt


» Bezirke Bülach und Dielsdorf: Regionale Polizeikontrolle


» Bauabschluss Restaurant Fischerstube


» Stadtsommer 2021: Die Züri-Konzertreihe feiert ihr Comeback


» Regierungsrat löst Vorprojekt für Umfahrung Grüningen aus

Newsletter

Jeden Tag um 14.00 Uhr die neusten Meldungen aus Stadt und Katnon Zürich in Ihrem elektronischen Postfach.


Mit myzuri.ch verbinden