Logo myzuri.ch

Blaulicht

Alarm und Festnahme: Zürcher Polizei nimmt mutmassliche Einbrecher im Kreis 6 fest

Am frühen Montagmorgen wurden in Zürich zwei mutmaßliche Einbrecher im Kreis 6 festgenommen, nachdem ein Anwohner laute Geräusche bei der Nachbarsliegenschaft gehört hatte. Die Stadtpolizei rückte schnell aus und konnte die Verdächtigen beim Schaffen an einer Tür stellen und festnehmen.

2024-06-10 13:00:03
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadtpolizei Zürich

Am fruhen Montagmorgen, 10. Juni 2024, nahm die Stadtpolizei Zurich zwei mutmassliche Einbrecher im Kreis 6 fest. Kurz nach 4.45 Uhr wurde ein Anwohner der Wehntalerstrasse aus dem Schlaf gerissen, weil er laute Geräusche bei der Nachbarsliegenschaft wahrnahm.

Alarm und Festnahme

Er alarmierte die Stadtpolizei Zürich, die sofort mit mehreren Patrouillen an die Örtlichkeit ausruckte. Sie trafen auf zwei Personen beim Hintereingang der Liegenschaft, die sich an einer Ture zu schaffen machten. Die Polizistinnen begaben sich zu den Unbekannten und nahmen eine Person fest.

Der zweite Verdachtige ergriff die Flucht, konnte aber nach wenigen Metern angehalten und ebenfalls festgenommen werden. Bei der Eingangsture stellten die Polizistinnen Einbruchspuren fest und Einbruchswerkzeug sicher.

Untersuchung und Überführung

Der 43-jahrige Schweizer und der 41-jahrige Spanier wurden für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache gebracht und anschliessend der Staatsanwaltschaft Zurich zugefuhrt.

(Quelle:Stadtpolizei Zürich Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Zurich Alarm Festnahme: Zürcher Einbrecher Kreis



Top News


» Schwerer Unfall auf Diessenhoferstrasse: Elektrovelofahrerin schwer verletzt und Autofahrer unverletzt - Ermittlungen im Gange und Kreuzung gesperrt bis 09.00 Uhr


» Kokain-Schmuggel: Brasilianerin verhaftet auf Flughafen Zürich


» Brand in Bertschikon: Hoher Sachschaden aber keine Verletzten - Feuerwehr im Einsatz


» Temporäre Verkehrseinschränkungen für Zurich Pride 2024: Stadtpolizei gibt Empfehlungen


» Alarm und Festnahme: Zürcher Polizei nimmt mutmassliche Einbrecher im Kreis 6 fest

Newsletter

Jeden Tag um 14.00 Uhr die neusten Meldungen aus Stadt und Katnon Zürich in Ihrem elektronischen Postfach.


Mit myzuri.ch verbinden