Logo myzuri.ch

Blaulicht

Schwerer Angriff auf 12-jährigen Buben in Urdorf: Täter verhaftet

26-jahriger Mann greift zwolfjahrigen Buben in Urdorf an und verletzt ihn schwer am Kopf. Opfer ins Spital gebracht, Tater verhaftet.

2024-03-09 11:00:05
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Zürich

Ein 26-jahriger Mann hat am Freitagabend (8.3.2024) in Urdorf einen zwolfjahrigen Buben angegriffen und ihn schwer am Kopf verletzt. Das Opfer wurde in ein Spital transportiert.

Schwerer Angriff auf 12-jahrigen Buben in Urdorf

Gegen 17.30 Uhr griff ein 26-jahriger Schweizer auf einem Trottoir an der Steinackerstrasse unvermittelt zwei 12-jahrige Kinder an. Mit Korpergewalt ging er auf einen der Jungen los und fugte ihm unter anderem schwere Kopfverletzungen zu. Der 12-jahrige Schweizer musste nach der medizinischen Erstversorgung mit einem Rettungsfahrzeug in ein Spital transportiert werden. Der zweite Junge blieb unverletzt. Der Angreifer konnte durch Passanten bis zum Eintreffen der Polizei zuruckgehalten werden. Die Kommunalpolizei Urdorf verhaftete den Mann.

Ermittlungen laufen noch

Bei der Verhaftung wurde der mutmassliche Tater sowie ein 50-jahriger Polizist leicht verletzt. Beide mussten in einem Spital medizinisch versorgt werden. Das Forensische Institut Zurich sicherte Spuren am Tatort sowie an den Tatbeteiligten. Die Hintergrunde der Tat sind derzeit Gegenstand der laufenden Ermittlungen der Kantonspolizei Zurich und der Staatsanwaltschaft I des Kantons Zurich.

Gemass ersten Erkenntnissen durfte der Tater unter Einfluss von Betaubungsmitteln gestanden haben und mit dem Opfer nicht bekannt gewesen sein. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde bei ihm eine Blut- und Urinprobe abgenommen. Der mutmassliche Tater wurde der Staatsanwaltschaft I zugefuhrt.

(Quelle:Kantonspolizei Zürich Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Urdorf Angriff 12-jährigen Buben Urdorf: Täter verhaftet



Top News


» Brand in Dietlikoner Apotheke: Sachschaden in Höhe von Hunderttausenden Franken - Niemand verletzt


» Kantonales Labor Zürich untersucht über 18.000 Proben und betont Bedeutung von Fachleuten 2023


» Polizisten tätlich angegriffen: Zwei Jugendliche festgenommen in Zürich Kreis 4


» Drogenkurierin am Flughafen Zürich verhaftet: Mehrere Kilogramm Kokain sichergestellt


» Vorsicht! "Blinde Passagiere" bedrohen Schweizer Gewässer - Aktuelle Kampagne warnt vor invasiven Arten

Newsletter

Jeden Tag um 14.00 Uhr die neusten Meldungen aus Stadt und Katnon Zürich in Ihrem elektronischen Postfach.


Mit myzuri.ch verbinden