Logo myzuri.ch

Blaulicht

Einbruch in Pfäffikon: Mann verhaftet nach Fluchtversuch

Ein Mann wurde in Pfäffikon festgenommen, nachdem er in ein Einfamilienhaus eingebrochen und Wertgegenstände gestohlen hatte. Die schnelle Reaktion der Kantonspolizei Zürich führte zur erfolgreichen Festnahme und Wiederbeschaffung der gestohlenen Gegenstände.

2024-03-03 17:00:06
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Zürich

Die Kantonspolizei Zürich hat am frühen Sonntagmorgen (03.03.2024) in Pfäffikon einen Mann verhaftet, der zuvor in ein Einfamilienhaus eingebrochen war und verschiedene Wertgegenstände gestohlen hatte.

Verdächtiger beim Fluchtversuch festgenommen

Gegen 5.30 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich die Meldung ein, dass ein Mann nach einem Einbruch in ein Einfamilienhaus geflüchtet sei. Die sofort ausgerückten Polizisten trafen kurz darauf in einem anderen Stadtviertel auf einen jungen Fußgänger, auf den das beschriebene Aussehen passte. Bei der Durchsuchung des jungen Mannes wurden verschiedene Wertgegenstände gefunden, die ihm abgenommen wurden. Weitere Ermittlungen ergaben, dass es sich bei den Gegenständen um die bei dem Einbruch gestohlenen Dinge handelte.

Jugendlicher Täter aus Marokko

Es stellte sich heraus, dass es sich bei dem Festgenommenen um einen 17-jährigen marokkanischen Staatsangehörigen handelte. Er wurde der zuständigen Jugendanwaltschaft überstellt. Die gestohlenen Wertgegenstände konnten noch am Sonntagvormittag den Besitzern zurückgegeben werden.

Die Polizei lobte die schnelle und effektive Arbeit ihrer Einsatzkräfte sowie die Zusammenarbeit mit der Bevölkerung, die durch ihre Meldung zur Ergreifung des Einbrechers beigetragen hatte. Ein schnelles Handeln der Polizei führte zu der erfolgreichen Festnahme und zur Wiederbeschaffung der gestohlenen Wertsachen. Die Ermittlungen zu dem Einbruch werden fortgesetzt, um weitere mögliche Täter zu identifizieren und das Sicherheitsniveau in der Region zu gewährleisten.

(Quelle:Kantonspolizei Zürich Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Einbruch Pfäffikon: verhaftet Fluchtversuch



Top News


» Zwei Festnahmen wegen Drogenschmuggel am Flughafen Zürich - Untersuchung durch Forensisches Institut Zürich


» Fahrer entkommt Polizeikontrolle und verursacht Unfall in Zürich - Zeugen gesucht!


» Neuer Leiter Markt und Kunde bei Postauto: Marco Lüthi verlässt VBZ


» Massive Angriffe nach Fussballspiel in Winterthur: Chaotische Szenen am Hauptbahnhof


» Polizei in Otelfingen kontrolliert Autofans: Fahrzeuge stillgelegt und Lenker zur Anzeige gebracht

Newsletter

Jeden Tag um 14.00 Uhr die neusten Meldungen aus Stadt und Katnon Zürich in Ihrem elektronischen Postfach.


Mit myzuri.ch verbinden