Logo myzuri.ch

Regional

Gemeinderat Zürich: Nachfolger für Claudia Rabelbauer gefunden

Stefan Reusser nimmt das Gemeinderatsmandat im Wahlkreis 9 an, nachdem Claudia Rabelbauer ihren Rücktritt erklärt hat. Die Vakanz wird durch sein Nachrücken als nächstes Ersatzmitglied der EVP-Partei besetzt, womit er für die restliche Amtsdauer 2022–2026 gewählt ist.

2024-02-28 13:05:06
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Zürich

Auf Claudia Rabelbauer folgt Stefan Reusser. Claudia Rabelbauer (EVP, Wahlkreis 9) ist seit Mai 2018 und davor bereits von Mai 2006 bis Mai 2014 Mitglied des Gemeinderats. Sie hat per 17. April 2024 ihren Rücktritt erklärt. Die dadurch entstehende Vakanz wird durch Nachrücken des nächsten Ersatzmitglieds auf der Wahlliste der Partei besetzt.

Stefan Reusser nimmt das Gemeinderatsmandat an

Die ersten sieben nachfolgenden Personen auf der Liste der EVP des Wahlkreises 9, Adrian Wenziker, Jonas Guyer, Elisabeth Mailänder, Stefan Strahm, Ulrich Lüthi, Martin Weibel sowie Felix Rechsteiner, lehnten die Wahl ab. Stefan Reusser erklärte die Annahme des Gemeinderatsmandats. Stefan Reusser (EVP, Wahlkreis 9) ist somit für den Rest der Amtsdauer 2022–2026 gewählt.

Claudia Rabelbauer's politische Karriere

Claudia Rabelbauer hat sich in ihrer langjährigen politischen Karriere für die Belange des Wahlkreises 9 eingesetzt. Mit ihrer Erfahrung aus zwei Amtszeiten im Gemeinderat hat sie wichtige Entscheidungen für die Gemeinde beeinflusst. Ihr Rücktritt stellt eine Veränderung in der politischen Landschaft dar, die nun von Stefan Reusser aufgegriffen wird.

Stefan Reussers zukünftige Rolle im Gemeinderat

Stefan Reusser tritt in große Fußstapfen, nachdem er das Gemeinderatsmandat von Claudia Rabelbauer übernommen hat. Als neues Mitglied des Gemeinderats wird er sich mit den aktuellen Themen und Herausforderungen des Wahlkreises 9 auseinandersetzen müssen. Seine Annahme des Mandats zeigt sein Engagement für die politische Arbeit und die Weiterentwicklung der Gemeinde.

(Quelle:Stadt Zürich Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Zürich: Nachfolger Claudia Rabelbauer



Top News


» Brand in Dietlikoner Apotheke: Sachschaden in Höhe von Hunderttausenden Franken - Niemand verletzt


» Kantonales Labor Zürich untersucht über 18.000 Proben und betont Bedeutung von Fachleuten 2023


» Polizisten tätlich angegriffen: Zwei Jugendliche festgenommen in Zürich Kreis 4


» Drogenkurierin am Flughafen Zürich verhaftet: Mehrere Kilogramm Kokain sichergestellt


» Vorsicht! "Blinde Passagiere" bedrohen Schweizer Gewässer - Aktuelle Kampagne warnt vor invasiven Arten

Newsletter

Jeden Tag um 14.00 Uhr die neusten Meldungen aus Stadt und Katnon Zürich in Ihrem elektronischen Postfach.


Mit myzuri.ch verbinden