Logo myzuri.ch

Blaulicht

Verkehrskontrollen in Zürich: Führerausweis zwölf Fahrzeuglenkenden abgenommen

Kantonspolizei Zürich führt erfolgreiche Kriminal- und Verkehrskontrollen im Bezirken Meilen, Uster und Hinwil durch - Zwölf Fahrzeuglenkenden wurde Führerschein abgenommen. Kooperation zwischen Polizeieinheiten ermöglicht effektive Massnahmen zur Verkehrssicherheit und Ahndung von Verstössen auf den Strassen.

2024-02-18 17:00:04
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Zürich

Die Kantonspolizei Zürich hat in Zusammenarbeit mit der Stadtpolizei Uster und der Gemeindepolizei Meilen von Donnerstag bis Samstag (15. bis 17.2.2024) an verschiedenen Orten in den Bezirken Meilen, Uster und Hinwil kriminal- und verkehrspolizeiliche Kontrollen durchgeführt und dabei zwölf Fahrzeuglenkenden den Führerausweis abgenommen.

Kontrollen und Massnahmen

An drei Tagen wurden an verschiedenen Orten Kontrollen durchgeführt. Dabei kontrollierten die Polizistinnen und Polizisten Fahrzeuge und deren Insassen. 15 Personen waren in fahrunfähigem Zustand unterwegs, zwölf Lenkenden wurde der Führerausweis noch an der Kontrollstelle vorläufig abgenommen. Bei weiteren rund zwei Dutzend Übertretungen wurden Ordnungsbussen ausgestellt oder die Lenkenden an die zuständigen Untersuchungsbehörden verzeigt. Zudem wurden bei vier Fahrzeugen technische Mängel festgestellt und beanstandet.

Verkehrskontrollen und Zusammenarbeit

Die Zusammenarbeit zwischen der Kantonspolizei Zürich, der Stadtpolizei Uster und der Gemeindepolizei Meilen ermöglichte effektive verkehrspolizeiliche Massnahmen. Durch die gezielten Kontrollen konnten diverse Verkehrssünder gestoppt und Verstösse geahndet werden. Die Sicherheit auf den Strassen in den Bezirken Meilen, Uster und Hinwil stand dabei im Fokus der Einsatzkräfte.

Es ist wichtig, dass solche Kontrollen regelmässig durchgeführt werden, um die Verkehrssicherheit zu gewährleisten und die Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen zu überwachen. Die Kantonspolizei Zürich und ihre Partner setzen sich aktiv für die Sicherheit im Strassenverkehr ein und tragen dazu bei, dass die Verkehrsteilnehmenden sich an die Regeln halten und somit Unfälle vermieden werden können.

(Quelle:Kantonspolizei Zürich Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Uster Verkehrskontrollen Zürich: Führerausweis zwölf Fahrzeuglenkenden abgenommen



Top News


» Brand in Dietlikoner Apotheke: Sachschaden in Höhe von Hunderttausenden Franken - Niemand verletzt


» Kantonales Labor Zürich untersucht über 18.000 Proben und betont Bedeutung von Fachleuten 2023


» Polizisten tätlich angegriffen: Zwei Jugendliche festgenommen in Zürich Kreis 4


» Drogenkurierin am Flughafen Zürich verhaftet: Mehrere Kilogramm Kokain sichergestellt


» Vorsicht! "Blinde Passagiere" bedrohen Schweizer Gewässer - Aktuelle Kampagne warnt vor invasiven Arten

Newsletter

Jeden Tag um 14.00 Uhr die neusten Meldungen aus Stadt und Katnon Zürich in Ihrem elektronischen Postfach.


Mit myzuri.ch verbinden