Logo myzuri.ch

Blaulicht

Schockierender Vorfall in Kreis 4: Mann schießt auf parkiertes Auto

In einer schockierenden Tat hat ein Unbekannter am Freitagmorgen auf ein parkiertes Auto im Kreis 4 geschossen. Die schnelle Reaktion der Polizei führte zur Festnahme des mutmaßlichen Täters.

2024-01-26 13:00:02
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadtpolizei Zürich

  • Am Freitagmorgen hat ein Mann im Kreis 4 auf ein parkiertes Auto geschossen
  • Der mutmassliche Täter wurde festgenommen
  • Die Schussabgabe führte zu einem Knalltrauma bei einer 41-jährigen Velofahrerin

Am Freitagmorgen, dem 26. Januar 2024, kam es im Kreis 4 zu einem schockierenden Vorfall. Ein Unbekannter schoss auf ein geparktes Auto in der Badenerstrasse. Zum Glück befand sich niemand im Fahrzeug. Der Täter flüchtete anschließend, aber dank des schnellen Eingreifens der Stadtpolizei Zürich konnte er wenig später festgenommen werden.

Verdächtiger Schuss und schnelle Reaktion der Polizei

Die Meldung über den Schuss auf das parkierte Auto erreichte die Stadtpolizei Zürich kurz vor 9 Uhr morgens. Sofort wurden mehrere Polizeipatrouillen zur Tatortadresse entsandt. Vor Ort entdeckten die Polizisten das beschädigte Auto mit einem platten Reifen. Der Tatverdächtige, ein 30-jähriger Iraker, wurde in unmittelbarer Nähe festgenommen. Die mutmaßliche Tatwaffe, eine Faustfeuerwaffe, wurde ebenfalls sichergestellt.

Knalltrauma bei Velofahrerin

Während des Vorfalls war eine 41-jährige Velofahrerin in der Nähe und erlitt aufgrund der Schussabgabe ein Knalltrauma. Sie wurde zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Glücklicherweise wurde niemand sonst verletzt, wie die Behörden nach jetzigem Kenntnisstand mitteilten.

Um den Vorfall gründlich zu untersuchen und mögliche Spuren zu sichern, führte das Forensische Institut Zürich eine umfassende Untersuchung durch. Die Ermittlungen zu den Hintergründen und Motiven des Täters laufen derzeit noch.

(Quelle:Stadtpolizei Zürich Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Schockierender Vorfall Kreis 4: schießt parkiertes



Top News


» Schwerer Unfall auf Diessenhoferstrasse: Elektrovelofahrerin schwer verletzt und Autofahrer unverletzt - Ermittlungen im Gange und Kreuzung gesperrt bis 09.00 Uhr


» Kokain-Schmuggel: Brasilianerin verhaftet auf Flughafen Zürich


» Brand in Bertschikon: Hoher Sachschaden aber keine Verletzten - Feuerwehr im Einsatz


» Temporäre Verkehrseinschränkungen für Zurich Pride 2024: Stadtpolizei gibt Empfehlungen


» Alarm und Festnahme: Zürcher Polizei nimmt mutmassliche Einbrecher im Kreis 6 fest

Newsletter

Jeden Tag um 14.00 Uhr die neusten Meldungen aus Stadt und Katnon Zürich in Ihrem elektronischen Postfach.


Mit myzuri.ch verbinden