Logo myzuri.ch

Wirtschaft

Tamedia holt Thomas Weyres als Design Director an Bord

Thomas Weyres wird ab dem 1. Februar neuer Design Director bei Tamedia. In dieser Position wird er den visuellen Auftritt aller Tamedia-Titel stärken und den neuen Visual Desk des Tages-Anzeigers leiten.

2024-01-22 10:20:17
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Tamedia

Tamedia engagiert Thomas Weyres als Design Director

  • Thomas Weyres wird neuer Design Director bei Tamedia
  • Er wird den visuellen Auftritt der Tamedia-Titel stärken und den neuen Visual Desk des Tages-Anzeigers leiten
  • Weyres war zuvor Head of Visual beim Berliner Tagesspiegel und erhielt 2023 den «European Newspaper of the Year» Preis
Thomas Weyres wird ab dem 1. Februar neuer Design Director bei Tamedia. In dieser Position wird er den visuellen Auftritt aller Tamedia-Titel verantworten. Seine Aufgaben umfassen außerdem die Weiterentwicklung der Nutzerfreundlichkeit der digitalen Auftritte sowie strategische Prozesse zur Stärkung der visuellen Markenidentität. Zusätzlich wird Weyres den neu geschaffenen Visual Desk des Tages-Anzeigers aufbauen und leiten. Er wird eng mit den Bereichen Technologie, Redaktion, Consumer Business und Advertising zusammenarbeiten und direkt an CPO Regula Marti berichten.

Erfahrener Experte in der Medienbranche

Thomas Weyres war von 2018 bis 2023 Head of Visual und Mitglied der erweiterten Chefredaktion beim Berliner Tagesspiegel. Unter seiner Leitung erhielt der Tagesspiegel 2023 den renommierten «European Newspaper of the Year» Preis. Vor seiner Tätigkeit beim Tagesspiegel war Weyres als freischaffender Designer tätig und beriet deutsche Verlage bei Relaunches. Er betreute auch international Kunden als Art Director bei Dr. Mario García und war 2023 Jury-Mitglied der Society for News Design in New York.

Unterstützung der digitalen Wachstumsstrategie

Raphaela Birrer, Chefredaktorin des Tages-Anzeigers, ist erfreut über die Verpflichtung von Thomas Weyres. Sie betont, dass er mit seiner Schnittstellenfunktion dazu beitragen wird, die digitale DNA des Tages-Anzeigers im visuellen Bereich weiterzuentwickeln. Seine Erfahrung und Expertise werden entscheidend zur Umsetzung der digitalen Wachstumsstrategie beitragen. Tamedia ist eines der führenden Medienhäuser der Schweiz und geht auf den 1893 gegründeten Tages-Anzeiger zurück. Das Unternehmen beschäftigt 1800 Mitarbeitende in der Deutschschweiz und der Romandie und umfasst ein führendes Redaktionsnetzwerk. Zu den bekanntesten Medienmarken von Tamedia gehören unter anderem 24 heures, Basler Zeitung, Bilan, BZ Berner Zeitung, Das Magazin, Der Bund, Finanz und Wirtschaft, Le Matin Dimanche, Schweizer Familie, SonntagsZeitung, Tages-Anzeiger, Tribune de Genève sowie die Zürcher Regionalzeitungen. Tamedia ist Teil der TX Group. Weitere Informationen finden sich auf der Website www.tamedia.ch.

(Quelle:Tamedia Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Tamedia Thomas Weyres Design Director Bord



Top News


» Brand in Bassersdorf: Sachschaden in Höhe von mehreren zehntausend Franken, aber keine Verletzten


» Schwerer Unfall zwischen 12-jährigem Velofahrer und Linienbus in Watt: Junge mit Kopf- und Armverletzungen ins Spital


» Vier mutmassliche Raser auf Autobahn gestoppt und festgenommen Raser auf der Autobahn: Kantonspolizei stoppt mutmassliche Sportwagenlenker in Wurenlos AG


» Velofahrer bei Verkehrsunfällen in Zürich verletzt: Stadtpolizei sucht Zeugen


» Massenproteste und unbewilligte Aktionen vor dem Frauenstreik 2024

Newsletter

Jeden Tag um 14.00 Uhr die neusten Meldungen aus Stadt und Katnon Zürich in Ihrem elektronischen Postfach.


Mit myzuri.ch verbinden