Logo myzuri.ch

Regional

Grünen-Liste: Roland Hurschler folgt Monika Bätschmann als Gemeinderatsmitglied

Nach Monika Bätschmanns Rücktritt vom Amt des Gemeinderatsmitglieds wird Roland Hurschler ihr Nachfolger. Hurschler, ein Mitglied der Grünen Partei aus dem Wahlkreis 10, wurde für den Rest der Amtsdauer 2022-2026 gewählt und wird sich auf Umweltfragen und die Belange der Gemeinde konzentrieren.

2024-01-17 12:05:06
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Zürich

  • Auf Monika Bätschmann folgt Roland Hurschler
  • Monika Bätschmann hat ihren Rücktritt erklärt
  • Roland Hurschler wird für den Rest der Amtsdauer gewählt

Auf Monika Bätschmann, Mitglied des Gemeinderats für den Wahlkreis 10 der Grünen seit Mai 2018, folgt Roland Hurschler. Bätschmann hat ihren Rücktritt zum 30. Juni 2024 erklärt, was zu einer Vakanz im Gemeinderat führt. Gemäß der Wahlliste der Partei wird das nächste Ersatzmitglied nachrücken, um die Vakanz zu besetzen.

Der nächste Kandidat auf der Liste der Grünen übernimmt das Mandat

Der erste nachfolgende Kandidat auf der Grünen-Liste hat die Annahme des Gemeinderatsmandats erklärt. Roland Hurschler, ebenfalls aus dem Wahlkreis 10, ist somit für den Rest der Amtsdauer 2022-2026 gewählt. Er wird die Position im Gemeinderat einnehmen und die laufenden Aufgaben und Verantwortlichkeiten übernehmen.

Aufgaben von Roland Hurschler als neues Mitglied des Gemeinderats

Als neues Mitglied des Gemeinderats wird Roland Hurschler seine Erfahrungen und Fachkenntnisse einbringen, um die Interessen der Bürgerinnen und Bürger des Wahlkreises 10 zu vertreten. Er wird an den Diskussionen und Entscheidungen des Gemeinderats teilnehmen, wichtige Themen diskutieren und Lösungen für lokale Herausforderungen finden.

Die Wahl von Hurschler für den Rest der Amtsdauer bietet Kontinuität in der politischen Vertretung des Wahlkreises 10. Es ist zu erwarten, dass er sich für Umweltfragen einsetzen wird, da er Mitglied der Grünen Partei ist. Die Bürgerinnen und Bürger können weiterhin auf seinen Einsatz für nachhaltige Politik und die Belange der Gemeinde zählen.

Der Wechsel im Gemeinderat bringt eine dynamische Veränderung in der politischen Landschaft des Wahlkreises 10. Die Bürgerinnen und Bürger sind gespannt auf die Beiträge und Initiativen von Roland Hurschler und wie er die Interessen der Gemeinde in den kommenden Jahren vertreten wird.

(Quelle:Stadt Zürich Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Grünen-Liste: Roland Hurschler Monika Bätschmann Gemeinderatsmitglied



Top News


» Brand in Bassersdorf: Sachschaden in Höhe von mehreren zehntausend Franken, aber keine Verletzten


» Schwerer Unfall zwischen 12-jährigem Velofahrer und Linienbus in Watt: Junge mit Kopf- und Armverletzungen ins Spital


» Vier mutmassliche Raser auf Autobahn gestoppt und festgenommen Raser auf der Autobahn: Kantonspolizei stoppt mutmassliche Sportwagenlenker in Wurenlos AG


» Velofahrer bei Verkehrsunfällen in Zürich verletzt: Stadtpolizei sucht Zeugen


» Massenproteste und unbewilligte Aktionen vor dem Frauenstreik 2024

Newsletter

Jeden Tag um 14.00 Uhr die neusten Meldungen aus Stadt und Katnon Zürich in Ihrem elektronischen Postfach.


Mit myzuri.ch verbinden