Logo myzuri.ch

Blaulicht

Fremde Fahrzeuge auf dem Privatparkplatz

Unberechtigte parken immer wieder auf privaten Parkplätzen, was zu Ärger bei den betroffenen Mietern oder Eigentümern führt. Berechtigte können das Abschleppen veranlassen, müssen aber die Kosten tragen.

2024-01-17 11:00:03
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Zürich

  • Unberechtigte parken immer wieder auf privaten Parkplätzen
  • Betroffene Mieter oder Eigentümer ärgern sich darüber
  • Berechtigte können Abschleppen veranlassen, müssen jedoch die Kosten tragen.

Immer wieder kommt es vor, dass Unberechtigte ihr Fahrzeug auf einem privaten Parkplatz abstellen. Das ist für die betroffenen Mieter oder Eigentümer sehr ärgerlich. Sofern der Berechtigte seinen Parkplatz unvermittelt benötigt, ist er berechtigt, das Fahrzeug abschleppen zu lassen, hat aber als Auftraggeber für die Kosten aufzukommen.

Gerichtliche Verbote zum Schutz des Grundeigentums

Gemäß eidgenössischer Zivilprozessordnung besteht zum Schutz des Grundeigentums die Möglichkeit, beim Gericht ein Verbot anordnen zu lassen. Solche gerichtlichen Verbote haben eine große praktische Bedeutung für den Alltag. An vielen Orten, wie zum Beispiel bei privaten Liegenschaften, Einkaufszentren oder Restaurants, wird das Parkieren damit bedürfnisgerecht geregelt.

(Quelle:Kantonspolizei Zürich Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Abschleppen Fahrzeugen Parkplätzen: Ärger Mieter Eigentümer



Top News


» Schwerer Unfall auf Diessenhoferstrasse: Elektrovelofahrerin schwer verletzt und Autofahrer unverletzt - Ermittlungen im Gange und Kreuzung gesperrt bis 09.00 Uhr


» Kokain-Schmuggel: Brasilianerin verhaftet auf Flughafen Zürich


» Brand in Bertschikon: Hoher Sachschaden aber keine Verletzten - Feuerwehr im Einsatz


» Temporäre Verkehrseinschränkungen für Zurich Pride 2024: Stadtpolizei gibt Empfehlungen


» Alarm und Festnahme: Zürcher Polizei nimmt mutmassliche Einbrecher im Kreis 6 fest

Newsletter

Jeden Tag um 14.00 Uhr die neusten Meldungen aus Stadt und Katnon Zürich in Ihrem elektronischen Postfach.


Mit myzuri.ch verbinden