Logo myzuri.ch

Blaulicht

Polizei fasst zwei Verdächtige nach Raubversuch in Zürich

Die Polizei hat zwei Tatverdächtige nach einem Raubversuch in Zürich festgenommen. Ein Mann wurde bei dem Vorfall leicht verletzt, konnte aber entkommen.

2024-01-17 09:00:02
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadtpolizei Zürich

Polizei nimmt zwei Tatverdächtige nach Raubversuch in Zürich fest

  • Am Montagnachmittag versuchten zwei Männer, einen anderen Mann im Kreis 4 auszurauben
  • Der 54-Jährige wurde bei dem Gerangel leicht verletzt, konnte jedoch entkommen
  • Die Polizei nahm kurz darauf zwei Somalier im Alter von 31 und 38 Jahren fest

Am Montagnachmittag, den 15. Januar 2024, kam es in Zürich zu einem Raubversuch. Zwei Männer näherten sich einem Passanten an der Brauerstrasse und bedrohten ihn mit einer Stichwaffe. Sie verlangten die Herausgabe von Geld, doch der Mann erklärte ihnen, dass er keines bei sich hatte.

Das führte zu einem Gerangel, bei dem der 54-Jährige leichte Verletzungen erlitt. Trotzdem gelang es ihm, sich loszureißen und zu flüchten. Zeugen beobachteten den Vorfall und alarmierten umgehend die Stadtpolizei Zürich. Mehrere Patrouillen wurden umgehend entsandt, um die Örtlichkeit zu kontrollieren und die Täter aufzuspüren.

Tatverdächtige festgenommen

Dank detaillierter Personenbeschreibungen gelang es einer Uniformpatrouille, in der Nähe des Tatortes zwei Männer festzunehmen, die dem Signalement entsprachen. Die beiden Verdächtigen, Somalier im Alter von 31 und 38 Jahren, wurden für weitere Untersuchungen auf eine Polizeiwache gebracht.

Die Stadtpolizei Zürich gab bekannt, dass gegen die beiden Männer nun ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wurde. Sie werden sich wegen des Raubversuchs verantworten müssen. Glücklicherweise blieb das Opfer des Vorfalls nur leicht verletzt und konnte unbeschadet entkommen.

(Quelle:Stadtpolizei Zürich Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

fasst Verdächtige Raubversuch



Top News


» Brand in Bassersdorf: Sachschaden in Höhe von mehreren zehntausend Franken, aber keine Verletzten


» Schwerer Unfall zwischen 12-jährigem Velofahrer und Linienbus in Watt: Junge mit Kopf- und Armverletzungen ins Spital


» Vier mutmassliche Raser auf Autobahn gestoppt und festgenommen Raser auf der Autobahn: Kantonspolizei stoppt mutmassliche Sportwagenlenker in Wurenlos AG


» Velofahrer bei Verkehrsunfällen in Zürich verletzt: Stadtpolizei sucht Zeugen


» Massenproteste und unbewilligte Aktionen vor dem Frauenstreik 2024

Newsletter

Jeden Tag um 14.00 Uhr die neusten Meldungen aus Stadt und Katnon Zürich in Ihrem elektronischen Postfach.


Mit myzuri.ch verbinden