Logo myzuri.ch

Blaulicht

Schwere Kollision: Tram trifft Fußgängerin im Kreis 4

Am Freitagabend kollidierte im Kreis 4 ein Tram mit einer Fussgängerin, die dabei lebensbedrohliche Verletzungen erlitt. Spezialisten für Unfalltechnik untersuchen den Vorfall, um die genauen Umstände zu klären.

2024-01-12 22:00:03
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadtpolizei Zürich

  • Tram kollidiert im Kreis 4 mit Fussgängerin
  • Frau erleidet lebensbedrohliche Verletzungen
  • Spezialisten für Unfalltechnik untersuchen den Vorfall

Am Freitagabend, 12. Januar 2024, kam es zu einer Kollision zwischen einem Tram und einer Fussgängerin im Kreis 4. Die Fussgängerin wurde dabei schwer verletzt und musste umgehend ins Spital gebracht werden.

Das Flexity-Tram der Linie 2 fuhr gemäß den bisherigen Erkenntnissen der Stadtpolizei Zürich um 19.30 Uhr von Letzigrund in Richtung Albisriederplatz. Währenddessen überquerte die 21-jährige Frau auf dem Fussgängerstreifen die Badenerstrasse und die Tramgleise in Richtung Norastrasse. In diesem Moment wurde sie von dem stadteinwärts fahrenden Tram erfasst und erlitt schwere Verletzungen.

Spezialisten untersuchen den Vorfall

Nach einer Erstversorgung vor Ort durch die Sanität von Schutz & Rettung Zürich wurde die Verletzte in kritischem Zustand ins Spital gebracht. Um den Vorfall genau zu untersuchen, wurden Spezialisten des Unfalltechnischen Dienstes der Stadtpolizei Zürich hinzugezogen. Sie nehmen eine umfassende fotografische, massliche und materielle Beweissicherung vor.

Forderung nach erhöhter Sicherheit für Fussgänger

Dieser Unfall wirft erneut die Frage nach der Sicherheit von Fussgängern in Zürich auf. Es ist wichtig, dass Massnahmen ergriffen werden, um solche Unfälle in Zukunft zu verhindern. Eine mögliche Lösung wäre beispielsweise die Installation von zusätzlichen Warnschildern und Ampeln an gefährlichen Kreuzungen.

Die Ermittlungen zum genauen Hergang des Unfalls sind ongoing und weitere Details werden in den kommenden Tagen erwartet.

(Quelle:Stadtpolizei Zürich Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Kollision: Tram Fußgängerin Kreis



Top News


» Brand in Bassersdorf: Sachschaden in Höhe von mehreren zehntausend Franken, aber keine Verletzten


» Schwerer Unfall zwischen 12-jährigem Velofahrer und Linienbus in Watt: Junge mit Kopf- und Armverletzungen ins Spital


» Vier mutmassliche Raser auf Autobahn gestoppt und festgenommen Raser auf der Autobahn: Kantonspolizei stoppt mutmassliche Sportwagenlenker in Wurenlos AG


» Velofahrer bei Verkehrsunfällen in Zürich verletzt: Stadtpolizei sucht Zeugen


» Massenproteste und unbewilligte Aktionen vor dem Frauenstreik 2024

Newsletter

Jeden Tag um 14.00 Uhr die neusten Meldungen aus Stadt und Katnon Zürich in Ihrem elektronischen Postfach.


Mit myzuri.ch verbinden