Logo myzuri.ch

Blaulicht

Drogenkurier mit 1000 Gramm Kokain am Flughafen Zürich verhaftet

Drogenkurier mit 1000 Gramm Kokain am Flughafen Zürich verhaftet: Die Kantonspolizei Zürich hat am Samstagvormittag einen 32-jährigen Brasilianer festgenommen, der mehr als 100 mit Kokain gefüllte Fingerlinge geschluckt hatte. Die illegalen Substanzen wurden beschlagnahmt und dem Forensischen Institut Zürich übergeben, während der Drogenkurier nun mit den Konsequenzen vor Gericht rechnen muss

2023-12-31 17:00:04
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Zürich

  • Kantonspolizei Zürich verhaftet Drogenkurier und beschlagnahmt 1000 Gramm Kokain am Flughafen Zürich
  • 32-jähriger Brasilianer auf dem Flug von Sao Paolo nach Zürich festgenommen
  • Mann hatte mehr als 100 mit Kokain gefüllte Fingerlinge geschluckt

Drogenkurier mit 1000 Gramm Kokain am Flughafen Zürich verhaftet

Am Samstagvormittag (30.12.2023) nahm die Kantonspolizei Zürich einen Drogenkurier fest und konfiszierte rund 1000 Gramm Kokain am Flughafen Zürich. Der Täter, ein 32-jähriger Brasilianer, war mit dem Flugzeug aus Sao Paolo nach Zürich gereist.

Aufgefallen im Transitbereich des Flughafens

Die Fahnder der Kantonspolizei Zürich wurden während einer Kontrolle im Transitbereich des Flughafens auf den Mann aufmerksam. Aufgrund ihres Verdachts unterzogen sie den brasilianischen Passagier einer genaueren Untersuchung.

Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Mann mehr als 100 Fingerlinge geschluckt hatte, die mit Kokain gefüllt waren. Das Gesamtgewicht der Betäubungsmittel beläuft sich auf etwa 1000 Gramm.

Drogen beschlagnahmt und dem Forensischen Institut Zürich übergeben

Die Kantonspolizisten beschlagnahmten die illegalen Substanzen und übergaben sie zur genauen Bestimmung dem Forensischen Institut Zürich (FOR). Der festgenommene Drogenkurier wurde nach den Ermittlungen der Kantonspolizei der Staatsanwaltschaft Zürich-Sihl übergeben.

Die Behörden ermitteln nun gegen den Mann wegen des Verdachts auf Drogenschmuggel und den illegalen Besitz von Kokain. Der 32-jährige Brasilianer muss sich vor Gericht verantworten und mit einer langen Haftstrafe rechnen.

(Quelle:Kantonspolizei Zürich Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Drogenkurier Gramm Kokain Flughafen verhaftet



Top News


» Brand in Bassersdorf: Sachschaden in Höhe von mehreren zehntausend Franken, aber keine Verletzten


» Schwerer Unfall zwischen 12-jährigem Velofahrer und Linienbus in Watt: Junge mit Kopf- und Armverletzungen ins Spital


» Vier mutmassliche Raser auf Autobahn gestoppt und festgenommen Raser auf der Autobahn: Kantonspolizei stoppt mutmassliche Sportwagenlenker in Wurenlos AG


» Velofahrer bei Verkehrsunfällen in Zürich verletzt: Stadtpolizei sucht Zeugen


» Massenproteste und unbewilligte Aktionen vor dem Frauenstreik 2024

Newsletter

Jeden Tag um 14.00 Uhr die neusten Meldungen aus Stadt und Katnon Zürich in Ihrem elektronischen Postfach.


Mit myzuri.ch verbinden