Logo myzuri.ch

Regional

Mehr städtische Wohnungen in Affoltern

Der Stadt bietet sich die Gelegenheit, mehrere Mehrfamilienhäuser in Zürich Affoltern zu erwerben. Der Kaufpreis für die 50 Wohnungen beträgt 63,082 Millionen Franken.

2023-06-07 12:05:06
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Zürich

Der Stadt bietet sich die Gelegenheit, mehrere Mehrfamilienhäuser in Zürich Affoltern zu erwerben, wie die Stadt Zürich schreibt.

Der Kaufpreis für die 50 Wohnungen beträgt 63,082 Millionen Franken. Nachdem die Liegenschaften Ende 2022 wenigen Interessierten zum Kauf angeboten wurde, entschied sich die Verkäuferschaft für einen Verkauf an die Stadt Zürich.

Ausschlaggebend waren die langfristige städtische Immobilienstrategie und die rücksichtsvolle Vermietungspraxis.Die Mehrfamilienhäuser liegen zwischen dem Zehntenhausplatz und dem Schulhaus Kügeliloo. Die ruhige Wohnlage sei gut mit dem öffentlichen Verkehr erschlossen.

Mit dem Hürstwald auf der einen und dem Käferberg auf der anderen Seite bietet sie attraktive Naherholungsgebiete. Die Gebäude aus den Jahren 1955/1956 und 1969 seien laufend unterhalten worden und dementsprechend in ausgezeichnetem Zustand.

Grössere Instandsetzungsarbeiten stehen nicht an.Der heutige Bestand von 50 Wohnungen schöpft die mögliche Ausnutzung der Grundstücke nicht aus. Der Erwerb leistet damit einen wichtigen Beitrag zum Ziel, die Anzahl gemeinnütziger Mietwohnungen in der Stadt Zürich auf einen Drittel zu heben.

Vor diesem Hintergrund habe der Stadtrat den Kauf der Liegenschaften zum Preis von 63,082 Millionen Franken, inklusive Transaktionskosten, zugestimmt..

Suche nach Stichworten:

städtische Wohnungen Affoltern



Top News


» Schwerer Unfall auf Diessenhoferstrasse: Elektrovelofahrerin schwer verletzt und Autofahrer unverletzt - Ermittlungen im Gange und Kreuzung gesperrt bis 09.00 Uhr


» Kokain-Schmuggel: Brasilianerin verhaftet auf Flughafen Zürich


» Brand in Bertschikon: Hoher Sachschaden aber keine Verletzten - Feuerwehr im Einsatz


» Temporäre Verkehrseinschränkungen für Zurich Pride 2024: Stadtpolizei gibt Empfehlungen


» Alarm und Festnahme: Zürcher Polizei nimmt mutmassliche Einbrecher im Kreis 6 fest

Newsletter

Jeden Tag um 14.00 Uhr die neusten Meldungen aus Stadt und Katnon Zürich in Ihrem elektronischen Postfach.


Mit myzuri.ch verbinden