Logo myzuri.ch

Blaulicht

Zürich: Audi A6 prallt auf Fluchtfahrt ins Altglas-Container

Am Donnerstagnachmittag, 13. April 2023, kollidierte ein Personenwagen mit einem Container einer Werkstoff-Sammelstelle im Kreis 9 und blieb in der Folge fahrunfähig stehen. Eine Person flüchtete von der Unfallstelle, zwei Personen wurden festgenommen. Die Stadtpolizei sucht Zeug*innen.

2023-04-13 17:00:02
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadtpolizei Zürich

Am Donnerstagnachmittag, 13. April 2023, kollidierte ein Personenwagen mit einem Container einer Werkstoff-Sammelstelle im Kreis 9 und blieb in der Folge fahrunfähig stehen, wie die Stadtpolizei Zürich ausführt.

Eine Person flüchtete von der Unfallstelle, zwei Personen wurden festgenommen. Die Stadtpolizei sucht Zeug*innen.

Kurz vor 13 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Stadtpolizei Zürich die Meldung ein, dass ein dunkler Audi A6 mit übersetzter Geschwindigkeit im Grünauquartier unterwegs sei. Gegen 13 Uhr kreuzte ein Auto, das auf die Beschreibung passte, eine Streifenwagenpatrouille zügig im Bereich Grünaustrasse/Grünauring.

Währenddem die Polizisten ihr Fahrzeug wendeten, fuhr das Auto weiter und kollidierte kurz später mit einem Container der Werkstoff-Sammelstelle beim Schulhaus Grünau. Eine Person flüchtete aus dem Unfallfahrzeug.

Ein 14- und ein 15-Jähriger wurden noch vor Ort im Fahrzeug festgenommen. Sie waren leicht verletzt und mussten nach einer medizinischen Erstversorgung durch die Sanität von Schutz & Rettung Zürich zur Kontrolle in ein Spital gebracht werden.

Ermittlungen im Bezug auf die geflüchtete Person wurden eingeleitet. Die Unfallursache und der Unfallhergang seien unklar und werden durch die Stadtpolizei Zürich untersucht. Für eine umfassende fotografische, massliche und materielle Beweissicherung rückten Spezialisten des Unfalltechnischen Dienstes der Stadtpolizei Zürich aus.

Erste Abklärungen ergaben, dass das Unfallfahrzeug als gestohlen gemeldet war.Zeugenaufruf: Die Stadtpolizei Zürich sucht Personen, die den Unfall vom Donnerstagnachmittag, 13. April 2023, gegen 13 Uhr am Grünauring, direkt beim Schulhaus Grünau, beobachtet haben oder die Angaben zur Fahrweise des dunklen Audi A6 machen können. Hinweise seien erbeten an die Stadtpolizei Zürich, Telefon 0 444 117 117..

Suche nach Stichworten:

Crash Glascontainer Zeugenaufruf



Top News


» Schwerer Unfall auf Diessenhoferstrasse: Elektrovelofahrerin schwer verletzt und Autofahrer unverletzt - Ermittlungen im Gange und Kreuzung gesperrt bis 09.00 Uhr


» Kokain-Schmuggel: Brasilianerin verhaftet auf Flughafen Zürich


» Brand in Bertschikon: Hoher Sachschaden aber keine Verletzten - Feuerwehr im Einsatz


» Temporäre Verkehrseinschränkungen für Zurich Pride 2024: Stadtpolizei gibt Empfehlungen


» Alarm und Festnahme: Zürcher Polizei nimmt mutmassliche Einbrecher im Kreis 6 fest

Newsletter

Jeden Tag um 14.00 Uhr die neusten Meldungen aus Stadt und Katnon Zürich in Ihrem elektronischen Postfach.


Mit myzuri.ch verbinden