Logo myzuri.ch

Regional

Kanal- und Werkleitungsbauarbeiten bei der Werdinsel

2023-02-08 13:05:09
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Zürich

Der Stadtrat hat für Kanal- und Werkleitungsbauten in der Winzer- und der Bombachhalde gebundene einmalige Ausgaben in der Höhe von 19,23 Millionen Franken bewilligt, wie die Stadt Zürich schreibt.

Die Kanalisation in der Winzer- und Bombachhalde werde gemäss dem Generellen Entwässerungsplan angepasst. Dazu erstellt das Tiefbauamt in der Bombachhalde einen neuen Speicherkanal und in der Winzerhalde einen Entlastungskanal.

Im Kreuzungsbereich Winzerhalde/Wildenweg werde zudem ein Entlastungsbauwerk gebaut. Für die Umsetzung der Kanalbaumassnahmen sei die Verlegung eines Rohrblocks des Elektrizitätswerks und die Anpassung der öffentlichen Beleuchtung in der Bombachhalde vorgesehen.Die Wasserversorgung erneuert die Verteil- und Hausanschlussleitungen und ersetzt die bestehenden Unterflurhydranten durch Überflurhydranten.

Koordiniert mit dem Bauvorhaben werde die Fernwärmeerschliessung umgesetzt, die aber nicht Bestandteil des vorliegenden Kredits ist..

Suche nach Stichworten:

Kanal- Werkleitungsbauarbeiten Werdinsel



Top News


» Viel Wasser und ein Verletzter nach Verkehrsunfall – Zeugenaufruf


» Zollikerberg: Geldabholer von Telefonbetrug verhaftet


» Zürich: Exhibitionist beim Schuklhaus Aemtler festgenommen


» Zeitgemässe Führungsstrukturen für die Mittel- und Berufsfachschulen


» Schlieren: Fussgängerin bei Kollision mit Tram schwer verletzt

Newsletter

Jeden Tag um 14.00 Uhr die neusten Meldungen aus Stadt und Katnon Zürich in Ihrem elektronischen Postfach.


Mit myzuri.ch verbinden