Logo myzuri.ch

Regional

Neu: Tauschplatz beim Cargo- und E-Tram

  • Neu: Tauschplatz beim Cargo- und E-Tram
    Neu: Tauschplatz beim Cargo- und E-Tram (Bild: Stadt Zürich)
  • Neu: Tauschplatz beim Cargo- und E-Tram
    Neu: Tauschplatz beim Cargo- und E-Tram (Bild: Stadt Zürich)
  • Neu: Tauschplatz beim Cargo- und E-Tram
    Neu: Tauschplatz beim Cargo- und E-Tram (Bild: Stadt Zürich)
2022-12-22 11:05:06
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Zürich

Ab Januar 2023 ist der Tauschplatz fester Teil des Cargo- und E-Trams, wie die Stadt Zürich schreibt.

Die Besucher*innen können noch funktionierende Artikel abgeben und gratis mitnehmen. Das trägt zu einer kreislauffähigeren Stadt Zürich bei.

Ab Januar 2023 sei der bisher testweise betriebene Tauschplatz fester Bestandteil des Cargo- und E-Trams an allen elf Haltestellen. Nebst dem bekannten Entsorgungsangebot können Besucher*innen gut erhaltene Waren neu auch abgeben und zur privaten Nutzung gratis mitnehmen.

Der erste Einsatz sei am 3. Januar 2023 bei der Haltestelle Letzigrund. Fahrpläne und nähere Informationen seien auf der Webseite stadt-zuerich.ch/entsorgungstram verfügbar.Mit dem Konzept «Weitergeben statt Wegwerfen» erfüllt Entsorgung + Recycling Zürich (ERZ) ein Anliegen der Bewohner*innen der Stadt Zürich.

Ein Pilot-Versuch im Herbst 2021 sowie der Testbetrieb anlässlich des mobilen Recyclinghofs in vier Stadtquartieren zeigten, dass die Bevölkerung Interesse daran hat, ihre noch gut erhaltenen Objekte weiterzugeben. Nebst der Ressourcenschonung bietet der betreute Tauschplatz Gelegenheit, Anliegen der Bevölkerung entgegenzunehmen und sich zu Themen wie Abfallvermeidung und Kreislaufwirtschaft auszutauschen.Wer trotzdem entsorgen muss, wartet aufgrund des erwarteten Andrangs besser bis nach den Feiertagen.

Die Entsorgungscoupons 2022 seien bis Ende April 2023 gültig..

Suche nach Stichworten:

Neu: Tauschplatz Cargo- E-Tram



Top News


» Zollikon: Mehrere zehntausend Franken Beute bei Einbruch


» Fahnder erfolgreich gegen Drogenhändler unterwegs


» Zürich: Telefonbetrüger ergaunerten hohen Bargeldbetrag


» Fahrzeugeinbrecher durch Stadtpolizisten verhaftet


» Zürcher Sirenen funktionieren gut

Newsletter

Jeden Tag um 14.00 Uhr die neusten Meldungen aus Stadt und Katnon Zürich in Ihrem elektronischen Postfach.


Mit myzuri.ch verbinden