Regional
Verschiedene Dienste und Beratungsstellen der Sozialen Dienste sollen an der Sihlamtsstrasse 6 in Zürich-Werd zusammengeführt werden, wie die Stadt Zürich mitteilt.
Für die erforderlichen baulichen Anpassungen und die Instandsetzung von Teilen des Gebäudes bewilligt der Stadtrat rund 2,8 Millionen Franken. Die 1995 erbaute Liegenschaft Sihlamtsstrasse 6 beherbergt derzeit das Berufliche Trainingszentrum der Sozialen Einrichtungen und Betriebe, welches an die Räffelstrasse 12 umziehen soll.
Auf den frei werdenden Gewerbsflächen im Erd- und Zwischengeschoss sollen danach mehrere Beratungsstellen der Sozialen Dienste zusammengeführt werden, wodurch sich unter anderem Synergien mit dem nahe gelegenen Sozialzentrum Selnau ergeben. Für die adäquate Einrichtung der neuen Büro- und Beratungsräume seien bauliche Anpassungen erforderlich.
Dazu gehören insbesondere eine neue Möblierung sowie die Installation mehrerer Trennwände und Sichtschutze.Zugleich seien im Gebäude verschiedene bauliche Massnahmen vorgesehen, um geltende gesetzliche Vorgaben etwa in den Bereichen Brandschutz oder Absturzsicherung zu erfüllen. Weitere Instandsetzungsmassnahmen reichen vom Einbau eines Rauchwärmeabzugs über die Erneuerung von Oberflächen, den Ersatz von Boden- und Wandbelägen bis hin zur Verbesserung der Schalldämpfung und Raumakustik..
Suche nach Stichworten:
Instandsetzung Umbau Nutzungen städtischer Liegenschaft Sihlamtsstrasse
Jeden Tag um 14.00 Uhr die neusten Meldungen aus Stadt und Katnon Zürich in Ihrem elektronischen Postfach.
Mit myzuri.ch verbinden