Logo myzuri.ch

Blaulicht

Flughafen Zürich: Drogenkuriere verhaftet und Kokain sichergestellt

2022-10-18 14:00:06
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Zürich

Am Samstag (15.10.2022) sind am Flughafen Zürich zwei Drogenkuriere verhaftet und Kokain sichergestellt worden, wie die Kantonspolizei Zürich berichtet.

Die Kantonspolizei Zürich kontrollierte am Samstag einen 20-jährigen Mann aus Trinidad und Tobago, der von Brasilien über Zürich nach Island reisen wollte. Bei der Kontrolle des Reisegepäcks stellte die Polizei rund drei Kilogramm Kokain sicher.

Der Mann wurde verhaftet und der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland zugeführt. Ebenfalls am Samstag kam bei der Routinekontrolle einer Reisenden der Verdacht auf, dass es sich bei ihr um eine sogenannte Bodypackerin handeln könnte.

Weitere Abklärungen ergaben, dass die Brasilianerin rund 600 Gramm Kokain im Körper mitführte. Die 23-Jährige beabsichtigte, von Brasilien über Zürich nach Island zu reisen.

Die Frau wurde verhaftet und ebenfalls der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland zugeführt. .

Suche nach Stichworten:

Flughafen Zürich: Drogenkuriere verhaftet Kokain sichergestellt



Top News


» Regensdorf: Dachstockbrand verursacht grossen Sachschaden


» Oberhasli: Mutmassliche Einbrecher verhaftet


» Verkehrsmeldung zum Zürcher Silvesterlauf 2022


» Anteil der Frauen in Tech-Berufen erhöhen


» Sozialhilfe: Rasche Anpassung des Grundbedarfs an die Teuerung

Newsletter

Jeden Tag um 14.00 Uhr die neusten Meldungen aus Stadt und Katnon Zürich in Ihrem elektronischen Postfach.


Mit myzuri.ch verbinden