Logo myzuri.ch

Blaulicht

Tag der offenen Tür auf dem Werkhofareal des Verkehrsstützpunkts Urdorf

Am Samstag, 1. Oktober, findet von 9 bis 16 Uhr auf dem Areal des Autobahnwerkhofs und des frisch sanierten Verkehrsstützpunkts Urdorf ein Tag der offenen Tür statt

  • Tag der offenen Tür auf dem Werkhofareal des Verkehrsstützpunkts Urdorf
    Tag der offenen Tür auf dem Werkhofareal des Verkehrsstützpunkts Urdorf (Bild: Kantonspolizei Zürich)
  • Tag der offenen Tür auf dem Werkhofareal des Verkehrsstützpunkts Urdorf
    Tag der offenen Tür auf dem Werkhofareal des Verkehrsstützpunkts Urdorf (Bild: Kantonspolizei Zürich)
  • Tag der offenen Tür auf dem Werkhofareal des Verkehrsstützpunkts Urdorf
    Tag der offenen Tür auf dem Werkhofareal des Verkehrsstützpunkts Urdorf (Bild: Kantonspolizei Zürich)
2022-09-14 11:00:05
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Zürich

Am Samstag, 1. Oktober, findet von 9 bis 16 Uhr auf dem Areal des Autobahnwerkhofs und des frisch sanierten Verkehrsstützpunkts Urdorf ein Tag der offenen Tür statt, wie die Kantonspolizei Zürich ausführt.

Dieser werde durch die Kantonspolizei Zürich zusammen mit dem Tiefbauamt des Kantons Zürich organisiert. Der Eintritt sei kostenlos.

Auf die Besucherinnen und Besucher wartet eine Vielzahl von Attraktionen, so der Polizeihelikopter, Spezialfahrzeuge der Flughafenpolizei, die mobile Einsatzzentrale und diverse Patrouillenfahrzeuge. Ebenfalls zu besichtigen seien Spezialfahrzeuge des Tiefbauamts wie Schneeräumungsfahrzeuge oder Tunnelreinigungsfahrzeuge sowie Tunnelsicherheitseinrichtungen.

Als Partnerorganisationen seien die Feuerwehren Dietikon und Urdorf, die Kommunalpolizei Urdorf, die Alpine Air Ambulance, die Antischleuderschule Regensdorf sowie der Rettungsdienst Spital Limmattal auf Platz.An mehreren Informationsständen erhalten Interessierte einen Einblick in die umfangreiche Tätigkeit von Kantonspolizisten oder in die Ausbildung von Lernenden. Für Kinder besteht die Möglichkeit, einen Veloparcours zu absolvieren, im grössten Sandhaufen in Urdorf Burgen zu bauen oder sich mit dem Stützpunktzug auf die Reise zu begeben.

Das Tiefbauamt gewährleistet derweil Einblicke in die diversen Unterhaltsarbeiten.Für das leibliche Wohl sorgt eine grosszügige Festwirtschaft, und die Lernenden der Kantonspolizei Zürich bieten etwas Süsses. Als weiterer Höhepunkt führt das Team des Diensthundewesens um 13 und um 15 Uhr eine Hundevorführung durch.

Um 14 Uhr sei mitzuerleben, wie die Feuerwehren Dietikon und Urdorf, in Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst Spital Limmattal, eine Strassenrettung simulieren. Und um 10.30 Uhr, nach den offiziellen Ansprachen unter anderem von Regierungsrat Mario Fehr, spielt die Korpsmusik der Kantonspolizei Zürich ein erstes Mal auf.

 .

Suche nach Stichworten:

Urdorf Tür Werkhofareal Verkehrsstützpunkts Urdorf



Top News


» Fussgänger schwer verletzt in Schlieren: Polizei sucht Zeugen


» Scientists Reprogram Connective Tissue for Enhanced Wound Healing


» FSO hosts inaugural Swiss Community Day on Open Government Data


» Überfall in Oberrieden: Tankstellenshop-Angestellter beraubt und verletzt


» Verkehrsunfall auf der St.Gallerstrasse in der Schweiz: 14-jähriges Mädchen verletzt

Newsletter

Jeden Tag um 14.00 Uhr die neusten Meldungen aus Stadt und Katnon Zürich in Ihrem elektronischen Postfach.


Mit myzuri.ch verbinden