Logo myzuri.ch

Regional

Alkoholprävention am grössten Zürcher Volksfest

2022-09-08 12:05:12
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Zürich

«Ein Bus», das Beratungsangebot auf vier Rädern des Sozialdepartements, ist zum ersten Mal mit Beratung und Präventionsmaterial zum Thema Alkohol am Knabenschiessen dabei, wie die Stadt Zürich mitteilt.

Nach einer coronabedingten Pause findet vom 10. bis 12. September 2022 das Knabenschiessen wieder statt. Am grössten Zürcher Volksfest werde auch Alkohol konsumiert.

Zum ersten Mal sei dieses Jahr das mobile Beratungsangebot «Ein Bus» des Sozialdepartements mit Beratung und Infos zum Thema Alkohol vor Ort.Das Team richtet sein Augenmerk insbesondere auf die jüngere Zielgruppe. Mit spielerischen Aktionen, zum Beispiel dem Lösen von Geschicklichkeitsaufgaben mit «Rauschbrillen», werde diese für die Gefahren von übermässigem Alkoholkonsum sensibilisiert..

Suche nach Stichworten:

Alkoholprävention grössten Zürcher Volksfest



Top News


» Mann nach Auseinandersetzung mit Stichwaffe schwer verletzt – Zeugenaufruf


» Polizeieinsatz Fussballspiel Grasshopper Club Zürich – FC Zürich


» Dübendorf: Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen fordert Schwerverletzen - mutmassliche Täter verhaftet


» Schwerer Verkehrsunfall im Kreis 4 fordert ein Todesopfer


» Vereidigung der Aspirantinnen und Aspiranten der Kantonspolizei Zürich

Newsletter

Jeden Tag um 14.00 Uhr die neusten Meldungen aus Stadt und Katnon Zürich in Ihrem elektronischen Postfach.


Mit myzuri.ch verbinden