Logo myzuri.ch

Regional

Feuerverbot in der Stadt Zürich aufgehoben

2022-09-01 10:05:07
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Zürich

Die Vorsteherin des Sicherheitsdepartements Karin Rykart hebt angesichts des in letzter Zeit niedergegangenen Regens das Ende Juli erlassene Feuerverbot per sofort auf, wie die Stadt Zürich meldet.

Da es in den letzten Tagen wiederholt geregnet hat, teilweise auch ergiebig, besteht keine besondere Brandgefahr mehr. Karin Rykart, Vorsteherin des Sicherheitsdepartements, hebt deshalb per sofort das am 28. Juli erlassene Feuerverbot auf (Verfügung).

Das kantonale Amt für Landschaft und Natur habe das Feuerverbot im Kanton Zürich auf den 1. September ebenfalls beendet. Das Verbot war am 21. Juli wegen besonderer Gefahrenlage (Trockenheit) erlassen worden..

Suche nach Stichworten:

Feuerverbot



Top News


» Mann nach Auseinandersetzung mit Stichwaffe schwer verletzt – Zeugenaufruf


» Polizeieinsatz Fussballspiel Grasshopper Club Zürich – FC Zürich


» Dübendorf: Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen fordert Schwerverletzen - mutmassliche Täter verhaftet


» Schwerer Verkehrsunfall im Kreis 4 fordert ein Todesopfer


» Vereidigung der Aspirantinnen und Aspiranten der Kantonspolizei Zürich

Newsletter

Jeden Tag um 14.00 Uhr die neusten Meldungen aus Stadt und Katnon Zürich in Ihrem elektronischen Postfach.


Mit myzuri.ch verbinden