Logo myzuri.ch

Regional

Mütter- und Väterberatung baut Angebot für Väter aus

2022-08-29 09:05:07
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Zürich

Die Mütter- und Väterberatung der Stadt Zürich richtet ihr Angebot neu auch stärker auf die Bedürfnisse von Vätern aus, wie die Stadt Zürich ausführt.

Zwei Männer ergänzen das Beratungsteam und bieten spezifische Beratungen, Online-Veranstaltungen und Gruppenangebote für Väter an. Bisher nahmen Väter die Angebote der Väter- und Mütterberatung (MVB) der Stadt Zürich weniger häufig in Anspruch als Mütter.

Eine Befragung innerhalb der Zielgruppe zeigte, dass spezifische, auf die Vaterrolle ausgerichtete Angebote von den Vätern gewünscht werden. Diesem Bedürfnis werde nun mit einem Ausbau des Beratungsangebotes Rechnung getragen.

Seit Anfang des Jahres ergänzt Michael Diefenbach das Beratungsteam der MVB, im Herbst folgt mit Christoph Neurohr ein weiterer Mann.Die beiden Berater «Frühe Förderung» stehen Vätern zu spezifischen Fragen hinsichtlich der Vaterrolle und den Aufgaben und Herausforderungen als Vater und Partner mit Einzelberatungen zur Seite. Zudem seien ab Herbst Gruppenangebote speziell für Väter geplant.

Des Weiteren startet am 30. August die dreiteilige Online-Veranstaltung «Vater werden – Vater sein – Eltern sein», die sich explizit an Väter richtet und die wichtige Vater-Kind-Beziehung thematisiert. .

Suche nach Stichworten:

Mütter- Väterberatung Väter



Top News


» Polizeieinsatz Fussballspiel Grasshopper Club Zürich – FC Zürich


» Mann nach Auseinandersetzung mit Stichwaffe schwer verletzt – Zeugenaufruf


» Dübendorf: Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen fordert Schwerverletzen - mutmassliche Täter verhaftet


» Schwerer Verkehrsunfall im Kreis 4 fordert ein Todesopfer


» Vereidigung der Aspirantinnen und Aspiranten der Kantonspolizei Zürich

Newsletter

Jeden Tag um 14.00 Uhr die neusten Meldungen aus Stadt und Katnon Zürich in Ihrem elektronischen Postfach.


Mit myzuri.ch verbinden