Logo myzuri.ch

Blaulicht

Mann von Schiffsschraube verletzt

Am Donnerstagabend, 4. August 2022, kam es auf dem Zürichsee zu einem Schiffsunfall, bei dem ein Mann erheblich verletzt wurde.

2022-08-05 11:00:03
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadtpolizei Zürich

Am Donnerstagabend, 4. August 2022, kam es auf dem Zürichsee zu einem Schiffsunfall, bei dem ein Mann erheblich verletzt wurde, wie die Stadtpolizei Zürich schreibt.

Gemäss jetzigen Erkenntnissen begab sich kurz vor 18 Uhr ein Mann im Zürcher Seebecken, zwischen Seebad Utoquai und Seebad Enge, von einem Boot ins Wasser. Dabei wurde er aus noch unbekannten Gründen von der Schiffsschraube desselben Bootes erfasst und an den Beinen erheblich verletzt.

Der Bootsbesatzung gelang es anschliessend, den Mann an Bord zu nehmen und zur Steganlage beim «Pier 7» zu fahren. Durch die erstausgerückte Polizeipatrouille wurde der Mann Notfallmedizinisch erstversorgt.

Danach wurde der 42-Jährige durch die Sanität von Schutz & Rettung Zürich umgehend in ein Spital gebracht. Der Unfallhergang werde durch die Stadtpolizei Zürich untersucht..

Suche nach Stichworten:

Schiffsschraube



Top News


» Verkehrsunfall A1 bei Bertschikon: Rettungsaktion und Autobahnsperrung


» Kanton Zürich: Der Geschäftsbericht 2023 und wichtige Ereignisse


» Zürich Marathon 2024: Temporäre Verkehrseinschränkungen um das Seebecken


» Berufsschule Rüti: Fabienne Wyler als neue Rektorin gewählt


» Grünes und ruhiges Wohnquartier in Zürich-Wollishofen: Stadt erwirbt 39 Wohnungen

Newsletter

Jeden Tag um 14.00 Uhr die neusten Meldungen aus Stadt und Katnon Zürich in Ihrem elektronischen Postfach.


Mit myzuri.ch verbinden