Regional
Das Betriebsgebäude des Seepolizei-Stützpunktes in Oberrieden ist stark instandsetzungsbedürftig. Der Regierungsrat hat für die Gesamtsanierung eine gebundene Ausgabe von insgesamt 33,4 Millionen Franken bewilligt.
2022-07-13 11:05:11Das Betriebsgebäude des Seepolizei-Stützpunktes in Oberrieden ist stark instandsetzungsbedürftig, wie der Kanton Zürich mitteilt.
Der Regierungsrat habe für die Gesamtsanierung eine gebundene Ausgabe von insgesamt 33,4 Millionen Franken bewilligt. Die Kantonspolizei Zürich nimmt mit der Seepolizei die polizeilichen Aufgaben auf allen schiffbaren Gewässern des Kantons wahr.
Dazu betreibt sie in Oberrieden einen Stützpunkt. Das Betriebsgebäude mit Seezugang aus dem Jahr 1975 sei inzwischen stark instandsetzungsbedürftig und genügt den heutigen Anforderungen nicht mehr.Der Standort in der Mitte des Zürichsees am linken Seeufer habe sich bewährt.
Von hier aus sei die Distanz zu allen Einsatzorten auf dem See möglichst klein und die grösstmögliche Seefläche einsehbar. Der Regierungsrat habe für die Gesamtinstandsetzung des Betriebsgebäudes in Oberrieden eine gebundene Ausgabe in der Höhe von insgesamt 33,4 Millionen Franken gesprochen.
.
Suche nach Stichworten:
Oberrieden Seepolizei-Stützpunkt Oberrieden: Gesamtsanierung Betriebsgebäudes
Jeden Tag um 14.00 Uhr die neusten Meldungen aus Stadt und Katnon Zürich in Ihrem elektronischen Postfach.
Mit myzuri.ch verbinden