Logo myzuri.ch

Regional

Gebühren für Angebote der künstlerischen Vorbildung an der Zürcher Hochschule der Künste

2019-12-12 09:32:01
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle:

Die Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK) bietet verschiedene Angebote an, die auf künstlerische Studiengänge vorbereiten, wie der Kanton Zürich schildert.

Der Regierungsrat habe dafür die Semestergebühren festgelegt. Die Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK) führt seit längerem künstlerische Vorbildun-gen, die auf ein Studium in den Bereichen Gestaltung, Musik und Tanz vorbereiten.

Im Oktober 2018 habe der Kanton Zürich diese Angebote im Fachhochschulgesetz verankert. Nun solle auch die Verordnung über die Studiengebühren an der Zürcher Fachhochschule angepasst werden.Die Bandbreite der Studiengebühren für die Vorbildungsgänge sei im Fachhochschulge-setz festgehalten.

Auf dieser Grundlage habe die Regierung des Kantons Zürich nun die Semestergebühren festgelegt. Die Gebühren orientieren sich an den bisherigen Tarifen der ZHdK.

Für ausserkantonale Absolvierende der Angebote werde eine zusätzliche Semes-tergebühr erhoben.Donnerstag, 12. Dezember 2019, von 11.30 bis 12 Uhr:Dr. Sebastian Brändli, Chef Hochschulamt, Bildungsdirektion.

Suche nach Stichworten:

Gebühren künstlerischen Vorbildung Zürcher Hochschule Künste



Top News


» Mietzinsreduktionen: Stadtrat unterstützt Gastro und Gewerbe


» «Am nächsten Tag ging die Sonne auf» – Kunst aus Zürich im Helmhaus


» Überfall auf ein Verkaufsgeschäft im Kreis 12 - Zeugenaufruf


» Ideen gesucht für neue Nutzung im Stolzehüsli


» Frühe Förderung: Für bestmögliche Startchancen

Newsletter

Jeden Tag um 14.00 Uhr die neusten Meldungen aus Stadt und Katnon Zürich in Ihrem elektronischen Postfach.


Mit myzuri.ch verbinden